Internat der bösen Tiere – Die Prüfung
Das Buch „Internat der bösen Tiere – Die Prüfung“ ist ein spannendes und fantasievolles Buch.
In diesem Buch geht es darum, dass Noël ein Auserwählter ist und die Chance hat, auf die Insel der geheimen Tiere zu kommen. Aber dafür muss er erst mal den Sprachkurs und eine gefährliche Prüfung überstehen…
Das Cover finde ich schön, denn es sieht wirklich so aus, wie in einem Urwald. Und ich finde am Cover auch toll, dass da so ein Loch drin ist und dadurch die eiskalten blauen Augen des Leoparden Kumos, der auf der anderen Seite gezeichnet ist, durchblicken.
Vom Text her fand ich das Buch sehr gut. Ich fand es nur nicht so schön, dass die Bilder immer nur am Anfang des Kapitels waren und dann auch immer nur die gleichen (pro Teil). Es wäre besser, wenn bei jedem Kapitelanfang ein passendes Bild zum Kapitel gemalt wäre. Ansonsten gefallen sie mir aber gut.
Das Buch fand ich sehr spannend und ich wollte es eigentlich direkt in einem durchlesen, aber leider hatte ich ein paar Termine, wodurch es nicht ganz geklappt hat.
Ich habe alles gut verstanden. Es ist für Kinder gut verständlich, aber die Namen sind ein bisschen kompliziert.
Meine Lieblingsstelle war da, wo der Rat der bösen Tiere Noël sagt, ob er die Prüfung bestanden hat.
Meine Lieblingsfigur in dem Buch ist der Leopard Kumo, denn ich mochte, dass sich seine eiskalten Augen in Noël hineinborrten.
Ich bin jetzt auch schon sehr gespannt auf den zweiten Band, denn es gibt am Ende auch eine Leseprobe für diesen Band und die macht einen schon mal sehr neugierig, so dass man es gleich lesen möchte, aber leider gibt es das Buch noch nicht. Ich möchte gerne erfahren, ob der böse Bär Uko noch Angriffe auf Noël startet.
Dieses Buch empfehle ich für Kinder, die auch gerne Woodwalkers lesen. In beiden Büchern geht es um ein Internat mit Tieren und es sind spannende Bücher.
Internat der bösen Tiere – Die Prüfung von Gina Mayer, mit Illustrationen von Clara Vath, Ravensburger, ISBN: 978-3-473-40842-9, 14,99€
Mehr zu dem Buch erfahrt ihr auch auf dem Blog Geschichtenwolke von meiner Mama.