Bone Buddies – Echt nette Skelette
„Bone Buddies – Echt nette Skelette“ ist ein spannendes Buch.
In diesem Buch geht es darum, dass Aldo fünf Tote adoptiert hat, damit sie ihm helfen, in das Eishockey-Team der Sea Lions zu kommen. Er hat nämlich um sich wichtig zu machen Florim, seinem unnetten Klassenkameraden, gesagt, dass er dort spielt, und dass er ihm dort Plätze für das nächste Spiel reserviert.
Eines Tages stehen die fünf adoptierten Toten inklusive einem Geisterhund vor Aldos Bett, um ihm zu helfen. Auch seine Klassenkameradin Ada ist auf seiner Seite. Aber so einfach wird das alles trotzdem nicht…
Ein Skelett ist ein 275 Jahre alter Baron und spricht fast immer nur in grausamen Reimen. Arturo ist ein Möchtegern-Gangster, der Angst vor Blut hat und trotzdem gerne das Messer zückt. Karl, der Besitzer vom Geisterhund, hasst Kinder und Gesellschaft besonders. Außerdem gibt es noch die Frauen Pitti und Kristina. Pitti hat schon fast alles, was es auf der Welt gibt gemacht, und ist auch sehr nett. Kristina ist die netteste und sieht auch sehr gut aus.
Das Titelbild auf dem Buch ist sehr schön illustriert. Darauf sieht man Aldo und die vier Skelette. Auf der Rückseite ist auch der Geisterhund zu sehen.
Mir hat an dem Buch gefallen, dass es so spannend und zugleich auch ein bisschen witzig ist, denn es kommen einige Missverständnisse vor. Manches erscheint erst sehr gruselig, aber stellt sich dann am Ende doch anders da. Witzig wird das Buch durch die Reime des Barons und auch durch die Miesepetrigkeit von Karl.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 9 Jahren, die gerne Gruselgeschichten mögen.
Bone Buddies: Echt nette Skelette von Annette Roeder, illustriert von Maximilian Meinzold, Thienemann Verlag, ISBN: 978-3-522-18535-6, 13 €
Schade, da ist Linus noch etwas zu jung für (7), aber das kommt auf unsere Merkliste! Danke fürs Vorstellen. 🙂