Onkel Tobi
„Viel Spaß mit Onkel Tobi“ ist ein sehr schönes Buch. Alle Geschichten sind in einem Band geschrieben. Die Geschichten heißen „Onkel Tobi“, „Onkel Tobis Landpartie“, „Zu Besuch bei Onkel Tobi“ und „Onkel Tobi hat Geburtstag“.
In Geschichte 1 kauft Onkel Tobi ein. Er trifft seine Freunde, die fragen ihn, ob er die Sachen, die sie selber brauchen, ihnen einkauft. Er trifft Bauer Kregel. Bauer Kregel braucht Bretter und Nägel. Eva und Liese sind Schwestern. Liese braucht einen Strohhut mit einer Schleife und Eva braucht eine Kaffeekanne und eine Pfanne. Es klappt wohl nicht so gut mit dem Einkaufen, kann ich euch sagen. Warum, könnt ihr selbst nachlesen.
Das Buch gefällt mir sehr gut, weil das eigentlich schön erzählt ist. Und es reimt sich sehr schön. Mir gefällt am besten die Geschichte „Onkel Tobis Landpartie“, weil die sich da verfahren und auf einem Karussell fahren. Am Ende ist Onkel Tobi ganz k.o. und schläft ein.
Die Bilder sind sehr schön, weil es so aussieht, als wäre es mit einem Stift von einem Erwachsenen gerade frisch gemalt worden.
Viel Spaß mit Onkel Tobi – Alle Geschichten in einem Band von Hans Georg Lenzen und Sigrid Hanck, cbj, 978-3570120897, 15€
Schön geschrieben. Bin gespannt was beim Einkauf schief gelaufen ist. Danke für die Vorstellung.
Danke für deine Buchvorstellung. Mit den Bildern gebe ich Dir recht, die sehen wirklich aus wie gerade mit Stiften gemalt.
Auch das Buch hört sich gut an, ich werde mit meinem Sohn mal schauen, ob man es bei uns in der Bücherei ausleihen kann.
Hallo Bücherzwerg, ich habe Onkel Tobi auch geliebt, weil es sich immer so schön reimt!